IMG_9693.JPG

Q&A

MUSST DU IM FITNESSSTUDIO ANGEMELDET SEIN?​

Nein, die Tageskarte für das Studio ist bei einem Training mit mir inklusive.

KANNST DU AUCH ALS ANFÄNGER ZUM PERSONAL TRAINING?​

Ja, auf jeden Fall! Ich passe den Schwierigkeitsgrad des Trainings individuell auf deine Bedürfnisse an. Gerade als Anfänger profitiert man von persönlicher Betreuung. So ist man von Vornherein, was die Ausführung der Übungen betrifft, auf der sicheren Seite.

TRAINIERE ICH AUCH FRAUEN?

Diese Frage ist aus meiner Sicht selbsterklärend. Dennoch werde ich das oft gefragt. Ich verstehe den Hintergrund der Frage, da sich zum einen bis heute hartnäckig das Klischee hält, dass ausschließlich Männer Kraftsport betreiben sollten bzw. im Gym trainieren und zum anderen, dass ich als Mann schwerer verstehen könnte, was Frauen im Training wichtig wäre. 

Personen, die ähnliche Bedenken haben, sollte es überraschen, dass der Anteil der Frauen, die ich betreue, schon immer höher war, als der der Männer.

 

WELCHE QUALIFIKATIONEN HABE ICH?

Ich habe Sportwissenschaften im Bachelor und Master studiert und abgeschlossen. Des Weiteren habe ich zahlreiche Lizenzen (Fitnesstrainer, Rehasportlizenz, Aquafitness usw.).

 

WELCHE SPORTLICHEN ERFOLGE KONNTE ICH BISHER ERRINGEN?

Ich konnte zwei Deutsche Meister Titel erlangen und einen Vizetitel bei der internationalen Deutschen Meisterschaft. 

 

SCHAFFST DU ES MIT MEINER HILFE DEIN SPORTLICHES ZIEL ZU ERREICHEN?

Ich mache keine falschen Versprechen. Ich bin ehrlich: Nicht jeder kann es schaffen. Das liegt aber oft nicht daran, dass es nicht möglich ist das Ziel zu erreichen, sondern dass die Erwartungshaltung vollkommen überhöht ist. Jemand, der zum Beispiel über 10 Jahre kaum Rücksicht auf seinen Körper und seine Gesundheit genommen hat, kann nicht erwarten, dass innerhalb von 3 Wochen der Traumkörper oder die Traumfitness erreichbar ist. Menschen, die mit mir Zusammenarbeiten erhöhen die Wahrscheinlichkeit ihr Ziel zu erreichen und entwickeln einen realistischen Zeithorizont. Es ist ein Prozess der Veränderung und wer diesen nicht akzeptiert und schätzen lernt, schafft es weder allein, noch mit mir, noch mit irgendjemand anderem.