9e6a6894-small.jpg
Tafel Transparent

ÜBER MICH

Oder auch: Warum traut er sich jetzt Klienten online zu coachen? Ich weiß, ich bin womöglich allein in Deutschland der Zehntausendste Online-Fitness-Coach. Also was unterscheidet mich von Anderen?

Ich bin bereits über 4 Jahre hauptberuflich als Personal Trainer tätig. Das soll heißen, dass ich nicht nur als Hobby nebenbei einigen Fremden anonym übers Internet Tipps gebe oder mich in Blogs unter einem Pseudonym auslebe, sondern bisher über Jahre Tag ein - Tag aus meinen Klienten persönlich Rede und Antwort im Fitnessstudio stand und in den Jahren in der Praxis viele Erkenntnisse mitnehmen konnte. 

9E6A7199.jpg
Tafel Transparent

Ich bin selbst Leistungssportler und habe diverse Titel in meiner Sportart erringen können. Des Weiteren trainiere ich bis heute und bin das ganze Jahr über in guter Form, da ich selbst nach meinem Konzept lebe. Ich bin also niemand, der sich lediglich mal mit einer Diät runtergehungert hat und seitdem als Moralapostel andere belehren möchte, wie der einzig richtige Weg sei. Mein Lifestyle besteht nicht aus einer Aneinanderreihung von Diäten und Qualen. Genauso wenig ist das meine Auffassung von einem gesunden Lebensstil. 

Ich habe Sportwissenschaften im Bachelor und Master studiert und auch abgeschlossen. Es gibt also eine wissenschaftliche Fundierung hinter meinem Konzept und meinen Ansätzen. Ich betreue dich individuell und kopiere keine Pläne aus dem Internet zusammen.